» » Rimondo Podcast – Interview mit Animalon

Rimondo Podcast – Interview mit Animalon

eingetragen in: Sonstiges | 0

Unser erstes Interview bei Rimondo

Am 20.05.2019 hat sich das Team Animalon auf den Weg nach Münster zu Rimondo gemacht. Dort waren wir zu unserem aller ersten Interview eingeladen worden und haben uns riesig auf diesen Tag gefreut. Ein Interview zu führen, war für uns in dieser Form völliges Neuland. Wir sind super stolz, dass Animalon sich so am Markt etabliert hat und wir freuen uns euch einen Einblick in unsere Arbeit geben zu dürfen.

Wer oder was ist Rimondo eigentlich?

Rimondo ist die erste interaktive Plattform auf der sich Reitsportler, Pferdebesitzer, Züchter, Reitvereine oder auch Mitglieder darstellen und vernetzen können. Somit zentralisiert Rimondo sämtliche Informationen rund um den Pferdesport und stellt diese multimedial dar.

rimondo.com hat in Zusammenarbeit mit Reiter Revue International den Reitsport-Podcast ins Leben gerufen. Im Podcast werden aktuelle Themen rund um das Thema Reitsport besprochen und diskutiert. Neben Themen aus der Pferdewelt gibt es auch immer wieder spannende Gäste zu Besuch die interessante Geschichten mitbringen – so wie wir! 😊

Animalon – weil dein Pferd besonders ist

Die Firma Animalon GmbH wurde im Jahr 2018 von den beiden Gründern Tabea Schlachtenberger und Marcel Jäkel ins Leben gerufen. Für die beiden war dies eine absolute Herzensangelegenheit und ist es heute natürlich immer noch.

Mit den wirklich einzigartigen flexiblen Bürsten, gelang es Ihnen relativ schnell, die Reiterwelt von ihrer Mission, Pferdepflege zum Wohlfühlerlebnis zu machen, voll und ganz zu überzeugen.

Selbst Pferde die sich nicht gerne putzen ließen und unruhig am Putzplatz standen, genießen nun die Fellpflege mit unseren Produkten. Auch Pferde die Kopfscheu waren, lassen sich nun mit unserer speziellen Ziegenhaar-Gesichtsbürste gerne bürsten.

Im März 2019 gelang Animalon dann der absolute Durchbruch auf der „Weltmesse der Pferde“ der „Equitana“ in Essen. Tausende Besucher ließen sich am Stand der Animalon GmbH beraten und rüsteten ihren Putzkoffer mit den innovativen Bürsten auf.

„ .. das erfüllt einen so mit Stolz das diese Bürsten so gut ankommen und dass das so eine große Emotion auslöst.“ sagt Marcel über das direkte Feedback welches die beiden auf Messen und auch in E-Mails erhalten.

In dem Podcast bekommt ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Animalon. Wie kam es dazu, dass das Unternehmen gegründet worden ist?  Wer steckt hinter dem Team Animalon und wie kam es zu diesem Firmennamen? Außerdem bekommt ihr Infos wie die beiden Gründer Marcel und Tabea von Animalon auf die Idee gekommen sind eine innovative Pferdebürste zu entwickeln.

Was treibt die beiden an und was waren die schönsten Momente bei Animalon?

Ein wirklich spannendes Interview für alle Freunde von Animalon 😊

Hört mehr zu Animalon´s Geschichte - das ganze Interview könnt ihr euch unter dem folgenden Link anhören.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an Rimondo für den tollen Tag bei euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.