Auf dieser Seite findest du alle Publizierungen renommierter Pferdezeitschriften, in denen über Animalon und unsere Bürsten berichtet werden. Wir sind stolz darauf, mit unseren Pferdebürsten in Zeitschriften wie der Pferd+Sport, Reiter & Pferde, St. Georg oder Quarter Horses aufzutauchen.

Im November 2018 sind wir mit unseren Bürsten in der Pferd+Sport erschienen. Im Produkttest haben unsere CareFlex Bürsten besonders gut abgeschnitten. Unser Testurteil klang positiv: durch das sich an den Körper anpassende Material der Bürsten lassen sich schwierige Stellen wie der Kopf oder die Beine leicht erreichen – das erspart Zeit. Die Rosshaar-Kardätsche verleiht dem Fell besonderen Glanz, während der Striegel perfekt für das Entfernen von Schmutz geeignet ist und dem Pferd obendrein eine Massage bietet. Bei der Wurzelbürste muss etwas mehr Kraft aufgewendet werden, um das Pferd richtig sauber zu schrubben. Abschließend hieß es: Alle Testpferde genossen die Pflege mit den Animalon CareFlex Bürsten. Was für eine Ehre für uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Reiter & Pferde aus dem April 2019 heißt es, Animalon Bürsten lassen Pferde träumen. Aufgrund der Dreiteilung unserer Bürsten lassen sich diese genau an die Körperkurven des Pferdes anschmiegen. Außerdem lässt sich der Klettverschluss an den Bürsten individuell an die Handgröße des Reiters anpassen. Zum einen entfernen die Animalon Bürsten Staub effektiv und zugleich sanft, zum anderen sorgen sie für das absolute Wohlfühlerlebnis während der Pflege für das Pferd. Das abschließende Resultat „ein echter Geheimtipp zu einem moderaten Preis!“ hören wir sehr gerne und macht uns stolz.

 

 

 

 

Im Juni 2019 wurde unser Basis-Set in der St. Georg verlost. Das sechs-teilige Bürsten Set wurde als Ehrenpreis des Gewinnspiels gewählt. Die Überschrift des Gewinnspiels passte genau: „Kannste knicken“ – Unsere Bürsten lassen sich so biegen, dass sie sich ideal an die Körperkontur des Pferdes anpassen. Uns freut es besonders, dass unsere Produkte in der St. Georg als Wohlfühlerlebnis der Pferdepflege betitelt werden.

 

 

 

 

Die Quarter Horse hat im Juni 2019 auch von Animalon berichtet. Unsere CareFlex Bürsten wurden speziell für die Leser getestet, was für uns natürlich eine riesen Ehre war. Durch die außergewöhnliche Bauart unserer Bürsten ist die Quarter Horse bei der Equitana auf uns aufmerksam geworden. Folglich wollte die Quarter Horse die CareFlex Bürsten direkt testen. Eine der Testerinnen sagte passend: „Putzen wird zum Wellnessevent.“ Das Fazit macht uns sehr glücklich: „Die CareFlex Bürsten halten voll und ganz, was sie versprechen, liegen super in der Hand und erfüllen dank ihrer hochwertigen Borsten alle Ansprüche an eine effektive, pferdegerechte Pflege.“